Feedback

 

Rückblick Teilnehmer der Fortbildung:

 

»Ein wichtiger zukunftsweisender Kurs – besonders für Klassen-, Förder- und Turnlehrer«

 

»... sehr praxisorientiert, aber auch die Grundlagenarbeit war interessant und anregend«

 

»Diese Kreisspiele und Kreistänze in der Gruppe zu erfahren, ist auch so etwas wie eine
Initiation für mich gewesen. Aufgenommen zu werden, Teil einer sich ständig wandelnden,
immer wieder sich harmonisierenden Menge, die sich aus vielen einzelnen Personen zu-
sammensetzt, zu werden. Positionen und Rollen zu wechseln, das Erfahren, die Erste oder
die Letzte zu sein, wenn noch soviel dazwischen liegt. Es geht ja nicht wirklich vorrangig da-
rum zu wissen, wie oder warum, sondern doch auch sehr um die Erfahrung: Was macht das
mit mir? Tut es mir gut, kann ich den Kindern eben dieses nahe legen und im Tun vermitteln.
Dies ist eine wesentliche Grundvoraussetzung für diese »Arbeit« mit den Kindern.«

 

Rückblick Teilnehmer des Gymnastikkurses:

 

»Wohltuende, körperzentrierte Arbeit«

 

»Spaß am Entdecken von alltäglichen Bewegungsabläufen«

 

»Freude an der rhythmisch fließenden Bewegung«

 

Kindermund:

 

»Du, Frau Magin, ich find das Spielprojekt scheiße! April, April...!«